Vor exakt 20 Monaten ging unsere Kreisverbandshomepage in der aktuellen Form erstmals online. Heute begrüßten wir den fünfzigtausendsten Besucher. Herzlich willkommen! Die große Resonanz von etwa 83 Besucher/inne/n täglich ist der Internetredaktion Ansporn und Verpflichtung zugleich.
Schön wäre es, wenn die Redaktion junge und frische Texter/innen als Nachwuchsredakteure gewinnen könnte. Gerade junge Kolleg/inn/en fragen oft, warum die GEW nicht in dieser oder jener Problematik deutlicher Stellung beziehe. Nun die Antwort ist ganz einfach: Wir sind einfach zu wenige! Dabei bietet doch gerade das Netz die großartige Möglichkeit, unsere Positionen darzustellen und unter das Volk zu streuen.
Im neuen Schuljahr werde ich im Leeraner GEW-Büro eine Einführung in die Welt der Internetredaktion von GEW-LEER.DE geben und wünsche mir ganz viele Mitglieder, die mit ihrer Meinung nicht mehr länger hinter dem Berg halten wollen und mit uns offensiv Position beziehen wollen. Insbesondere der Kampf um die versprochene und nicht gehaltene Altersermäßigung seitens der rot-grünen Landesregierung und gegen die unsägliche Erhöhung der Pflichtstunden für unsere Gymnasialkolleg/inn/en muss weitergehen. Auch von dieser Stelle aus! Macht mit! Hier findet ihr mit euren Argumenten Resonanz. Sie werden von täglich mehr als 80 Seitenaufrufer/inne/n gelesen. Bitte schickt mir schon jetzt eine Voranmeldung, wenn ihr an der Einführungsveranstaltung interessiert seid.
Dr. Dieter H. Müller (Administrator von GEW-Leer.de) Anmeldung an Redaktion